CHANGE Management

Change Management
CHANGE

Unsere Experten unterstützen Sie über ein Projektvorhaben hinaus, den Wandel/Transformation, bzw. das Spannungsfeld zwischen Mensch, Technik und Organisation harmonisch auszugestalten. 


Spannungsfeld zwischen Mensch, Technik, Organisation

GRAFIK:

Spannungsfeld Mensch, Technik, Organisation

Copyright © 2017, marketinghub AG.

All rights reserved.


Q&A
Q&A

Typische Fragestellungen

  • Wie gestalten wir das Spannungsfeld von Mensch, Technik und Organisation im Marketing aus?
  • Wie schaffen wir es, mit den rasanten markt- und kundengetriebenen Veränderungen Schritt zu halten?
  • Wie erhöhen wir die Motivation unserer Mitarbeiter in Marketing, Verkauf und Kommunikation?
  • Wie schaffe ich es, meine Mitarbeiter in Marketing & Kommunikation kontinuierlich auf die aktuellen An- und Herausforderungen vorzubereiten?
  • Brauche ich einen "Change Agent" in meinem Unternehmen, der kontinuierliche Veränderung sicherstellt?
  • Welchen Veränderungen ergeben sich aus einem geplanten Technologie-Investment?

Angebot Impuls-Workshop Marketing IT
ANGEBOT

IMPULS-WORKSHOP Change Management


Inhalt

  • Inwiefern sind die bestehende Marketingaufbauorganisation und die Prozesse darauf ausgelegt, flexibel Veränderungen aufzufangen/abzufedern? 
  • Welchen Arten und Formen von Veränderung war das Marketing in den letzten 3 Jahren ausgesetzt und welche sind zukünftig zu erwarten?
  • In welcher Form ist man diesen Veränderungen bisher begegnet und welche Effekte haben sich eingestellt?

Ergebnis

  • Einstufung der Fähigkeit bzw. Intelligenz im Umgang mit Veränderung (auch Reifegrad/Maturity Level) auf einer Skala von 1–10
  • Analyse der Stärken und Schwächen
  • Aufzeigen der Optimierungspotentiale
  • Empfehlung der Vorgehensweise, um die identifizierten Optimierungspotentiale systematisch zu erschliessen

Vorgehen

  • Vorbereitung/Briefing
  • Durchführung eines 1-tägigen Workshops
  • Nachbearbeitung/Dokumentation der Ergebnisse

Dauer

10 Arbeitstage von Kick-off-Briefing bis zur Auslieferung der Ergebnisse


Kosten

(pauschal)

7'500.00 CHF


Anmeldung