Marketing Re-Engineering

Fundamental veränderte Markt- und Kommunikationsbedingungen, einhergehend mit der Forderung nach Effizienz und Effektivität, verlangen nach einer intelligenten Technologie-/IT-Unterstützung im Marketing.

Intelligenter Technologieeinsatz im Marketing ist als strategische Erfolgsposition zu sehen, deshalb erwächst die Forderung nach einer integrativen (Implementierungs-) Methodik, die die Technologieebene mit einbezieht und Implementierungslücken schliesst.

Marketing Re-Engineering

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Methodenmodell

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  • Marketing Re-Engineering integriert die Strategie- und Technologie-/Systemebene über die Prozessentwicklung. Es verläuft grundsätzlich top-down. In der Praxis kann ein Projekt jedoch auf jeder der drei Ebenen seinen Ausgangspunkt haben. Innovationen betreffen damit alle drei Ebenen und sind erst dann wirksam, wenn sie auf allen Ebenen umgesetzt sind. Die System- oder Technologieebene setzt entweder Restriktionen oder ist als Innovator/Enabler/Accelerator für die übergeordneten Ebenen zu sehen.
  • Marketing Re-Engineering repräsentiert eine erprobte Methodik von marketinghub, die optimale Voraussetzungen für eine zeit- und budgetgerechte Projektimplementierung und zur Erreichung der Unternehmensziele schafft.  
  • Es ist unsere Antwort auf die Forderung nach einem leistungsfähigen Marketing in einer vernetzten und multimedialen Welt. Marketing Re-Engineering (in Anlehnung an "Business Reengineering: Die Radikalkur für das Unternehmen", Hammer/Champy) ist unsere Antwort für die notwendige Radikalkur in Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Es berücksichtigt einerseits vital die von der Technologieebene ausgehenden Leistungspotentiale und fokussiert auf dieser Grundlage (interaktive) Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsprozesse, die für den Kunden Wert erzeugen.