Marketing & Customer Intelligence

Customer Intelligence
CI

One view of & to the customer

Unsere Experten unterstützen Sie bei der systematischen Informationsgewinnung und nachfolgend bei der Entwicklung von relevanten und neuen Erkenntnissen über Ihre Märkte und Kunden, z. B. bei der Entwicklung von Kundenwertmodellen, der Marketing-Mix-Modellierung, der strategischen Segmentierung, von Prognosemodellen zum Kaufverhalten, der Früherkennung von abwanderungsgefährdeten Kunden, von Social Media Analytics, von Echtzeit-Interaktionskonzepten, von ereignisbasiertem Marketing und Kampagnenmanagement.


Informationsmanagement

MARKETING CHALLENGES

GRAFIK:

Marketing Decision Hub

i. Anl. SAS Institute AG


Q&A
Q&A

Typische Fragestellungen

  • Wie erkennen wir Abwanderungstendenzen unserer Kunden frühzeitig?
  • Wie erkennen wir Cross- und Up-selling-Potentiale?
  • Welche Chancen für Re-targeting-Massnahmen haben wir und wie nutzen wir diese in Echtzeit?
  • Wie können wir unstrukturierte Daten automatisiert auswerten?
  • Nach welchen Gesichtspunkten und Kriterien unterscheidet sich die Wertigkeit unserer Kunden?
  • Wie können wir Effektivität und Effizienz unserer Kampagnen optimieren?
  • Welche Auswirkung hat eine Preiserhöhung bei Kundensegment A im Vergleich zum Kundensegment B?
  • Welche Anknüpfungspunkte für ein ereignisbasiertes Marketing und Automatisierung gibt es?
  • Wie erhöhen wir die Response-Raten unserer Kampagnen signifikant?
  • Wie stellen wir One-to-One-Marketing in Massenmärkten sicher?
  • Wie stellen wir Kanal- und Touchpoint-übergreifend eine zentrale und aktuelle Sicht auf unsere Kunden sicher?
  • Wie visualisieren wir unsere Marketing und Customer Insights überzeugend?
  • Welches sind für uns die richtigen Scoring- oder Prognosemodelle?

Angebot Impuls-Workshop Marketing Intelligence
ANGEBOT

IMPULS-WORKSHOP MARKETING INTELLIGENCE


Inhalt

  • In welcher Qualität und Güte verfügen wir über differenziertes Wissen über unseren Markt und den darin agierenden Marktteilnehmer?
  • Wie systematisch und kontinuierlich erfassen wir dieses Wissen?
  • In welcher Form nutzen wir dieses Wissen?

Ergebnis

  • Einstufung des Marketing-Intelligence-Quotienten (auch Reifegrad/Maturity Level) auf einer Skala von 1–10
  • Analyse der Stärken und Schwächen
  • Aufzeigen der Optimierungspotentiale
  • Empfehlung der Vorgehensweise, um die identifizierten Optimierungspotentiale systematisch zu erschliessen

Vorgehen

  • Vorbereitung/Briefing
  • Durchführung eines 1-tägigen Workshops
  • Nachbearbeitung/Dokumentation der Ergebnisse

Dauer

10 Arbeitstage von Kick-off-Briefing bis zur Auslieferung der Ergebnisse


Kosten

(pauschal)

7'500.00 CHF


Anmeldung


Angebot Impuls-Workshop Customer Intelligence
ANGEBOT

IMPULS-WORKSHOP Customer INTELLIGENCE


Inhalt

  • In welcher Qualität und Güte verfügen wir über differenziertes Wissen über unsere Kunden und Interessenten?
  • Wie systematisch und kontinuierlich erfassen wir dieses Wissen?
  • In welcher Form nutzen wir dieses Wissen?

Ergebnis

  • Einstufung des Customer-Intelligence-Quotienten (auch Reifegrad/Maturity Level) auf einer Skala von 1–10
  • Analyse der Stärken und Schwächen
  • Aufzeigen der Optimierungspotentiale
  • Empfehlung der Vorgehensweise, um die identifizierten Optimierungspotentiale systematisch zu erschliessen

Vorgehen

  • Vorbereitung/Briefing
  • Durchführung eines 1-tägigen Workshops
  • Nachbearbeitung/Dokumentation der Ergebnisse

Dauer

10 Arbeitstage von Kick-off-Briefing bis zur Auslieferung der Ergebnisse


Kosten

(pauschal)

7'500.00 CHF


Anmeldung