Marketing Strategieentwicklung

Strategieentwicklung
STRATEGIE

Unsere Experten unterstützen Sie in der Entwicklung und Formulierung von innovativen, operationalisierten und griffigen Strategien und Konzepten, z. B. Customer Relation Management, Digital Marketing, Mobile Marketing, Content Marketing, E-Commerce, Multichannel Marketing, Marketing Performance Management/Marketing KPIs, Integrierte Kommunikation, Marketing Supply Chain, Marketingbeschaffung.


Informationsmanagement

GRAFIK:

Synchronisieren der Planung top-down und der Ergebnisse bottom-up.

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Q&A
Q&A

Typische Fragestellungen

  • Wie verbessern wir unsere Kunden- und Marktorientierung?
  • Wie stellen wir Customer Centricity sicher?
  • Wie erreichen wir mit weniger Input einen höheren Output?
  • Welchen Einfluss haben "Neue Medien" auf unser Geschäftsmodell?
  • Welche Wachstumpotenziale bieten sich in der digitalen Welt?
  • Wie kombinieren wir die Potentiale der analogen und digitalen Welt optimal?
  • Wie mache ich mein Marketing messbar und transparent?
  • Wie bringe ich Licht in die Ursachen-/Wirkungs-Zusammenhänge in Marketing, Kommunikation & Verkauf?
  • Welche Kostensenkungspotenziale liegen brach?
  • Welche Anknüpfungpunkte für eine inhaltsgetriebene Marketingstrategie gibt es?
  • Wie setze ich eine inhaltsgetriebene Marketingstrategie organisatorisch, prozessual und technisch effektiv und effizient um?
  • Wie steigern wir den Wert unserer Marke?

Angebot Impuls-Workshop Strategie
ANGEBOT

IMPULS-WORKSHOP MarketingsTRATEGIE


Inhalt

  • Prozessaudit, Prämissenaudit 
    Auf welche Art und Weise und basierend auf welchen Grundlagen und Prämissen treffen wir strategische Entscheidungen?
  • Ergebnisaudit 
    Inwiefern berücksichtigt unsere Strategie digitale Geschäftsmodelle, ist die Strategie adäquat gewählt, ist sie durchgängig, stringent, operationalisiert und synchronisiert?
  • Wirkungsaudit, Marketing Controlling 
    In welcher Form, Qualität und Kontinuität führen wir Erfolgskontrollen durch und wie reagieren wir auf Abweichungen?
  • Wo liegen die Ursachen für Probleme bei der Strategieumsetzung?

Ergebnis

  • Einstufung des Strategie-Intelligenz-Quotienten (auch Reifegrad/Maturity Level) auf einer Skala von 1–10
  • Analyse der Stärken und Schwächen
  • Aufzeigen der Optimierungspotentiale
  • Empfehlung der Vorgehensweise, um die identifizierten Optimierungspotentiale systematisch zu erschliessen

Vorgehen

  • Vorbereitung/Briefing
  • Durchführung eines 1-tägigen Workshops
  • Nachbearbeitung/Dokumentation der Ergebnisse

Dauer

10 Arbeitstage von Kick-off-Briefing bis zur Auslieferung der Ergebnisse


Kosten

(pauschal)

7'500.00 CHF


Anmeldung